Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 18:35   #30
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Themenstarter
Standard Kontaktspray

hat's wahrscheinlich gebracht !!!
Der Reihe nach : bis vor Tagen mit viel Frühzündung und Leerlaufschraube viel zu weit draußen mühseelig den Leerlauf auf 1000min-1 "gequält" ( 1000 ist für'n Gasbetrieb nötig).
Unerwartet , bei Stadtfahrt mit warmen Motor geht der Leerlauf auf einmal auf 1500min-1 hoch. Sofort Leerlaufschraube reingedreht auf 1000 . Und eine unerwartete jähe Wendung des Schicksals : anfahren wieder mit ca. 1500 möglich , Stadt- und Überland im fünften nahezu problemlos , alles wie vorher . Die Apllause2-typische Gasannhme-Gedenkpause bei niedrigen Motordrehzahlen ist natürlich nicht verschwunden. Aber so komme ich übern Winter.
Meine Vermutung : das scharfe Kontaktspray hat trotz nachträglicher Alkoholspülung weiter gearbeitet und alle Kontakte auf ihre Daseinsberechtigung hingewiesen : Kontakt herstellen unter allen Bedingungen und auch die kleinsten Strömchen mit nur wenigen Volt Spannung verlustfrei durchleiten .
Bin heute mit einer Tonne hintendrann durch's Vorgebirge und auch (solo) viele Kilometer mit echten 160 über die deutscheste aller deutschen Errungenschaften gerast .
Gruß!http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...reply&t=43857#
Nachtrag : Foto einfügen ist gescheitert
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten