Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2015, 15:39   #21
yoschi
Vielposter

Themenstarter
Standard

Schönen Tag allen ,
meine Euphorie " der Appi läuft wieder wie in alten Zeiten" war etwas verfrüht .
Momentan : Sinnlos große Frühzündung , Leerlaufschraube weit draußen , Leerlauf auf 1000min-1 ( für Gasbetrieb sowieso empfohlen) : so springt der Appi kalt sofort an , aber läuft nur im Leerlauf , unfahrbar , nach KWTemp auf ca 50 (oder so?) Grad kann ich fahren , sogar mit Hänger , aber in niedrigen Drehzahlen noch nicht wieder ganz der alte . Den Zusatzluftschieber laut WHB getestet : ist i.O..
Bereits gemacht : Kontaktplegeorgie mit scharfen Kontaktspray , Isopropanalspülung , mildes konservierendes Kontaktspray : null.
Sensoren gemessen , alle gut .
Anfrage bei Hella : kein geeigneter MAP- und KW-Sensor im Programm . Dai-MAP-Sensor kostet über 550 € . Nach KWT-Sensor beim Freundlichen noch nicht gefragt . Ich werde mal einen Applause1-Sensor reinschrauben , Versuch macht klug .
Wie gehts weiter : suche Minimeßspitzen , welche während der Fahrt auch drannbleiben : bei Conrad nur große für über 30 € . Noch kein Unterdruckmeßgerät für MAP-Sensor-Test gefunden. Kohlefilter wird auch mal abgeklemmt , Spritdruckmessen . Und Anfrage beim Berliner Steuergeräte-Doktor , ob sie Steuergeräte testen können . EFI-Prüfkabel suchen usw.
Kein Schaden ohne Nutzen : Warmlaufen-lassen ist zwar eine kleine Umweltsünde , aber mein wärmebedürftiges Weib steigt gerne ein in die vorgewärmte Hütte .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten