Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2015, 11:25   #770
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Themenstarter
Standard

Dann wird ich mal wieder ein paar News posten!

Nachdem mir ja vor einiger Zeit 2 von meinen Work Felgen gestohlen wurden bei einer Firma, musste ich mich nach etwas neuen umschauen. Natürlich musste es wieder etwas sein das nicht so alltäglich ist bei uns und vor allem auch zu meinem Stil passt.
Nach langem Suchen und Überlegen habe ich in England einen Satz SSR Vienna Kreis gefunden. Von der Optik her sind sie extrem an den europäischen MAE Felgen für Mercedes angelehnt was mir natürlich auch sehr gut ins Konzept passt!

Jedoch werde ich, vorerst, drauf verzichten die Felgen umschweissen zu lassen und werde stattdessen auf meine Adapterplatten zurückgreifen. Gegebenfalls werde ich Vorder- und Hinterachse im Sturz soweit korrigieren das die Räder gscheit reinpassen.

Vorne werde ich verstellbare Domlager einbauen und hinten werde ich die komplette Achse umscheissen und im Zuge dessen die Panhardstrebe gegen ein Wattgestänge (wahrscheinlich aus einem PT-Cruiser) tauschen um eine Versetzung der Karosserie beim Aus/Einfedern zu verhinden. Da ich ja ein Luftfahrwerk einbauen werde, ist das meiner Meinung nach die einzig vernünftige Lösung.

Hier noch ein schnelles Bild von den neuen Felgen! <3
SSR Vienna Kreis, 3teilig und geschmiedet, 8x18" und 8,5x18" ET37, Doppellochkreis 4/5x114,3

Wie auch schon die Work Felgen, sind die gebraucht und müssen noch aufgearbeitet werden.