Wobei sowohl die Korrosionsfrage wie auch die Reduzierung des Bremsstaubes nur dann von Belang sind, wenn man Alufelgen fährt, durch die hindurch die Bremse zu sehen ist. Korrosionsschutz auf blankem Metall, also dort wo die Beläge ihre Arbeit tun, gibt es nämlich nicht und rostfreier Stahl dürfte zu spröde für Bremsscheiben sein.
Solche Korrosionsgeschützten Bremsscheiben mit dem passenden Belägen dazu gibts auch von anderen Herstellern. Von Metzger z.B. auch, wenn ich mich recht entsinne.
Ich weiss das deshalb, weil ich kürzlich auch mal Bremsenteile eingekauft hatte und ich dann wissen wollte, warum es da teurere Varianten gab. Also Produktbezeichnung per Suchmaschine zu einer Beschreibung führen lassen, lesen, und merken, dass ich das als Stahlfelgenfahrer nicht brauche.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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