Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 13:35   #6
yoschi
Vielposter

Standard Pedalweg einstellen

Hallo , aus dem Bauch heraus sehe ich "...einfach Leerweg auf soundsoviel mm nachstellen... " sehr kritisch . Ist mir als komplizierzter bekannt . Deshalb kurz ins WHB geguggt .
Kurzbeschreibung , wobei ich die verbindlichen Maße vom Sirion nicht kenne . Applausemaße deshalb in Klammern.
1.
-Motor aus , Pedalhöhe (176-181mm) Gummi zu Spritzwand messen , wenn falsch dann
-Bremslichtschalter vollkommen lockern , an der Stange Pedalhöhe einstellen , Bremsschalter justieren.
2.
-freien Pedalweg prüfen : Motor aus , mehrfach Pedal drücken bis Servo leer , mit dem Finger Spiel prüfen , muß meist (0,5 bis 2mm) sein . Das Spiel ist zwingend notwendig , damit der Kolben in seine Endlage fahren kann . Spiel an der Stange einstellen . Bremspedalhöhe gegebenenfalls nachkorrigieren .
3.
-Prüfen des Bremspedalrestweges bei Belastung : Motor an , Leerlauf , Handbremse locker , mit ca 30kg (294 N) auf's Pedal treten , Abstand Pedal-Spritzwand messen : mit ABS (62mm plus) , ohne ABS (60mm plus) .

Mein Appi hat gefühlt einen langen Pedalweg , der TÜVer sagt dazu : vorm Bodenblech muß die Bremse stehen , der Weg ist nicht relevant .

Ein Sirionfachmann darf alles richtigstellen und die Sirion-Maße liefern.

Zum Schrauben notwendig : weiche Decke , Kopfkissen für's Abschlaffen , blendfreie Leuchten, 2. Mann zum Treten , welcher 30kg Druck in der Wade hat.
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten