Zitat:
Zitat von eiserneryuppie
aber der TÜVer soll keine Kulleraugen bekommen...
|
also wenn ich sehe, das du gleich Aufhängung, Bremsleitung und Auspuff mitlackierst hast, weiß ich nicht ob der Prüfer keine Kulleraugen bekommt.
Jedenfall meinen Respekt, das du probiert hast Autoblech mit einer Elektrode zu schweißen, bei mir würden die Löcher dann größer anstatt kleiner.
Billige Schutzgasgeräte gibt es doch schon für 200-300€ und Werkzeug ist doch eine Investition fürs Leben. Die Prüfer sehen Schweißpunkte mit Sicherheit lieber als geklebte Bleche. Vielleicht kannst du dir auch erstmal ein Gerät aus deinem Bekanntenkreis leihen.
Ich weiß zwar nicht wie tolle so ein Billiggerät funktioniert aber bestimmt um Lichtjahre besser wie mit der Elektrode zu schweißen. Ich hatte vor über 20 Jahren noch während meiner Studentenzeit, für meine Verhältnisse richtig viel Geld (ca. 2400 DM, tat richtig "weh") in ein gutes Schweißgerät (Drehstrom mit Glättungsdrossel) investiert, ich brauche es zwar selten, habe es bis heute aber nicht bereut.
Wenn du schon so viel Herz und Mühe in dein Auto steckst, mach' es doch gleich "richtig", irgendwo kommt am Auto schon noch die Stelle wo du schweißen mußt !
Ist nur ein gut gemeinter Rat von jemanden mit 25 Jahren mehr Lebenserfahrung, nicht böse sein.
Gruß Peter