Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2015, 15:58   #28
bluedog
24/7 Poster

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von chch603 Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe hier noch nicht so viel gepostet und mir ist daher noch nicht aufgefallen gewesen, dass ihr eure "Auto-Historie" in der Signatur pflegt.
Ich glaube, ich muss mich bei Dir auch entschuldigen. Ich scheine nicht gerade guter Laune gewesen zu sein, als ich Dir antwortete, und meine inzwischen entdeckt zu haben, dass die aktuelle Signatur gar nicht unter jedem meiner Beiträge erscheint, sondern sowieso nur unter den neueren. Ist also gar nicht Dein Fehler, und ich hab Dich zu Unrecht belehrt.

Aber wo wir schon bei der Autohistorie sind: Bei einigen steht das aktuell gefahrene Modell auch im Benutzerprofil drin.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Fehlersuche.

Zitat:
Zitat von Charly77 Beitrag anzeigen
blöde Lambdasonde habe ich heile rausbekommen. Dafür sind meine Hände im Arsch.

Dagegen hätten möglicherweise die käuflichen Mechaniker geholfen. Ist dann aber wie bei der Impfung oder ner Versicherung. Man muss drauf kommen, ehe der Schaden eingetreten ist.

Zitat:
aufn Schrott steht bestimmt kein L251. Kann ich das teil von einem L701 auch bei mir einbauen? L701 findet man eher.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob alle L7 die gleichen Lambdasonden haben, aber die, die zwei Lambdasonden haben (ab etwa BJ2000), die haben den gleichen Motor. Die Lambdasonde müsste passen, und selbst von den älteren kann das sein, da weiss ich aber nicht, ob die auch schon vieradrige Kabel haben (was Du für den L251 brauchst).

Zitat:
Oder funktionieren diese Universaldinger genauso gut?
Im Grunde ja, wenn Durchmesser und Gewinde passen und die auch vieradrig sind. Der Hund liegt beim Stecker begraben. Die Universellen haben oft keinen dran. Man muss dann den von der kaputten originalen mit genug vom Kabel abknipsen, und die Kabel richtig zusammenlöten, wenns geht mit Schrumpfschlauch oder ähnlichem als Isolation und Schutz. Wenn das alles passt, dann geht’s auch mit Universellen. Wenn man da die falschen Drähte zusammenlötet oder das nicht ordentlich isoliert wird, geht’s selbstverständlich schief. Ob ich bei Ebay kaufen würde, weiss ich nicht. Sicher nicht, solangs nur um eine unwesentliche Preisdifferenz geht.

Zitat:
Und die andere Frage. Einfach die Austauschsonde wieder reinschrauben oder doch so Kupferpaste oder ähnliches aufs Gewinde schmieren damit es nicht festgammelt.
Kommt drauf an, wen man fragt. Ich würde ja zur Kupferpaste tendieren, wenn man welche da hat. Wenn nicht, geht’s auch ohne...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten