Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2015, 06:37   #71
Robert74
Erfahrener Benutzer

Themenstarter
Standard

Ne du die ZKD ist es nicht.
Im Kühler blubbert/prickelt nix.
Das würde dann auch nicht riechen glaube ich.
Für mich roch er am Anfang recht arg nach Öl als er beim Verkäufer stand.
Nun ist es eher ne Art Öl/Benzin Mischung.
Mein Blauer müffelt beim Anlassen aber auch oft nach Sprit.
Soll angeblich mit älter werden des Motors normal sein laut Dai-Händler.

Das "Erlamen" merkt man dem Blauen schon an.
Der Grüne geht wie sau im vergleich...

Was die Kolbenringe angeht hatte ich 2 mal beim Blauen nur noch auf Minimum Öl stehen.Zum Glück war nichts passiert.Ich bilde mir ein das er bei etwas wenig Öl immer leicht klingelt.Sonst hätte ich das verpasst und wäre unter Minimum gekommen.Ist in den letzten Jahren aber recht Öl-Hungrig geworden.Naja diese Ringgeschichte soll ja meist ab 160.000 kommen.Die hat er jetzt gerade runter und bis er abgemeldet wird , werden es knapp 170.000 sein.Wolln wir mal hoffen das er die auch noch macht.

Er ist Metallic Blau wie deiner!
Werde Ihn dann beim Abmelden nochmal in Waschanlage fahren,innen reinigen, eine Wetterhaube kaufen und Ihn im Hof an die Seite parken als Spender.
Hätte Ihn auch als Winterhure abgeben können aber das kann ich einfach nicht.
Habe mit viel Liebe und Hingabe nen A und nen B Manta sowie nen 3er BMW gefahren aber heulen musste ich bisher nur beim B Manta den ich sehr geliebt habe.Bei Jojo (Johannes der Blaue) ist es nicht anders.
Hätte nie gedacht das ein so kleines Auto mit dem man 160.000km erlebt hat und das einem nie im Stich gelassen hat , mal so zu herzen geht wenn man das letzte gemeinsame Jahr vor sich hat.

Geändert von Robert74 (20.08.2015 um 06:50 Uhr)
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten