Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2015, 10:05   #15
Wurstbrot86
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Schoeneberg30 Beitrag anzeigen
Bei mir hing die Nebelschlussleuchte auch nur noch am Kabel und brennt auch nicht mehr. Die Werkstatt hat das jetzt erstmal provisorisch mit 2 Kabelbindern fixiert.
Die Werkstätten können in der Regel das scheiß Teil auch nicht reparieren und die Halterung gibts nicht einzeln.

Bei der Vertragswerkstatt neu für 90 EURO ist zu viel.

Ich habe bei ebay nach Heckstoßstangen gesucht, wo die Leuchte noch drin ist und die dann angeschrieben. Habe dann für 12 EURO ein ausgesägtes Stück Stoßstange bekommen, musste die Schrauben dann mit Rostlöser selbst lösen.

Die verrosteten Schrauben am Fahrzeug durfte ich bei ner Werkstatt einfach selbst wegflexen, hab ihm 5 EURO für die Kaffeekasse gegeben und dann die gebrauchte Leuchte selbst montiert. Dazu braucht man nur einen 10er Maulschlüssel und muss von unten durchgreifen.

Gesamtkosten 17 EURO.

Das Kabel hatte am Anfang Wackler, mal gings, mal nicht. Hab dann rumgedrückt, seit dem leuchtet sie wieder normal.

Von der alten Leuchte kann man noch die Glühbirne als Ersatz aufheben.

Wenn die Halterung schon halb verrostet ist, empfehle ich schon mal, den kleinen Rahmen drumrum abzunehmen, der fällt sonst runter. Dafür muss man von unten durchgreifen und diese kleinen Haken nach unten drücken, bzw. nach oben am unteren Teil, dann einfach rausziehen.

Dieser blöde Rahmen wird nämlich bei ebay für 30 EURO gehandelt und das ist Blödsinn.
Wurstbrot86 ist offline   Mit Zitat antworten