Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2015, 12:30   #39
Jonas
Benutzer

Themenstarter
Standard

Erstmal: Danke für eure Meinungen/Empfehlungen

Da ist man mal einen Tag weg....

So um hier mal ein wenig aufzuräumen:
Nein habe keine Erfahrung mit Wachs. Hier schreibe ich (hoffentlich) bald Erfahrungen
zur Hohlraum und Unterboden Konservierung eines L7 mit FluidFilm und PermaFilm. Beides auf Fett/Öl Basis.

Habe ihn gestern auf der Bühne gehabt und von unten Kamerafahrten aller erreichbaren(gefundenen) Hohlräume gemacht:

Kein Rost. Kein Schmutz. Nichts.

Zum Thema Rost hinten:
So schlimm wie bei Rotzi's Gelbem ist es auf keinen Fall. wenn man die geöffnete Stelle betrachtet und die Kamera reinhält erkennt man:
nach 3 cm angerostetem Blech ist alles wieder gut.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Robert74
Denke jeder der hier nen Cuore länger fährt weis das wenn es einmal losgeht , du es kaum stoppen kannst.
Das stimmt. Mit viel Fett kann man die Rostgeschwindigkeit aber auf Zeitlupentempo runter fahren. Je eher desto erfolgversprechender.
Genau das ist der Plan.

Jetzt aber konstruktiv:
War gestern beim Schweißer: Er bietet das Schweißen vorne für 150 an.
Hinten hat er sich angeguckt und auch direkt nach der Federaufnahme geschaut.
Seine Meinung: hinten muss nicht geschweißt werden, Federaufnahme ist weit genug entfernt es reicht Konservieren und Glasfasermatten.

Heutige Fragestellung: Im inneren Kofferraumblech sind Luftschlitze: Wenn ich dort dämme lasse ich die am besten frei oder?

Gruß,
Jonas

Sorry wenn ich jemandem die Hoffung auf einen Schlachtungs-Thread alá Rotzi nehme

Geändert von Jonas (01.08.2015 um 12:45 Uhr)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten