Zitat:
Zitat von Wurstbrot86
Ich hatte das Auto in zwei verschiedenen Werkstätten. Ich habe sie wegen dem Unterboden gefragt wegen dem Rost und sie meinten beide unabhängig voneinander, muss man weiterhin beobachten, im Moment keine akute Gefahr.
|
Werkstätten haben meistens keine Ahnung vom Rost am Daihatsu.Oder überhaupt von Daihatsu. Besonders wenn es die sind, die die kritischen Stellen mit schwarzen Unterbodenschutz überpinseln. Die fangen oft mit A an und haben 3 Buchstaben.
Die beschriebenen Stellen sind die L701 Standardstellen schlechthin- und wenn man die von außen sieht ist es eigentlich immer schon zu spät.
Und, ja vermutlich ging das beim letzten Tüv noch, man sieht das erst sehr spät.
Erfahrungsgemäß ist dann aber beim nächsten Tüv aber Ende, da dann Schweißarbeiten von ~800-open End € auf den Besitzer zukommen.
Wenn der Tüv erst in 22 Monaten ist, schön, wenn der schon in 1 Monat ist: Mist.
Du kannst den Tüv also noch abfahren...dabei ist es recht egal was Du mit der NSL machst