Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 15:24   #8
trashcarrier
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Also würdest du das unangetastet lassen?
Bin mit der Vorstellung nicht ganz glücklich :/
Versteht mich nicht Falsch, ich will kein Jahresgehalt in die liebe Autokarre stecken, aber ich bin auch kein wenig-fahrer und gehe davon aus dass das Auto von mir min 150 tsd Kilometer aufgeladen bekommt.. so Gott will.
Und ich bin erst bei inzwischen 69 tsd und habe schon leisere Getriebe gehört die dann irgendwann den Geist aufgaben.

Also dank dir für den Rat 62/1 (auch für die Stufenheck aufklärung, mit Schiebetür sähe das ganze auch echt dämlich aus ) aber ich gedenke trotzdem ersteinmal weiter nach einem Intakterem Rührwerk zu suchen.

Daher noch einmal die Frage:
Getriebe vom 1.3er G102 = Getriebe vom 1.3er G200?

Andererseits meintest du 62/1 dass es an den Wellenlagern liegt. Dürfte doch bei ausgebautem/geöffnetem Getriebe nicht übermäßig schwierig sein die zu wechseln oder? Wie gesagt, hab ich noch nie mit (auto-)Getriebetechnik zu tun gehabt, komme aber aus der Oldtimer Szene und hab daher doch schon öfter ölige Pfoten gehabt.

btw: Hat irgendjemand n paar schicke Explosionszeichnungen zu motor/Getriebe? Gibt es sowas für modernere Geschichten denn überhaupt noch?

Und auch bei den Fahrwerksteilen, sowie Motorlagern hat mir noch keiner einen Tip gegeben.. Muss ich also wohl doch zum (ehem.) Dai-Händler?

Mehrfach habe ich im Forum inzwischen von Technik-transfers Applause>Charade gelesen und hab auch nen schrotti bei der hand der noch nen applause ruzustehehn hat. Den schau ich mir auf jedenfall mal an und würde, sofern intakt, Drosselklappe, Kühler (passt der rein? ist für gaaaanz später wenn ich mich mal über den motor hermache gedacht), und 4-Scheibenbremsanlage mitnehmen. Sollte ich da etwas beachten bzw noch mehr mitnehemen?

Das waren schon wieder ne menge Fragen an euch, bin mal gespannt was ihr meint.

der Gustav

Ps.: Wenn ihr irgendwelche Bildervon irgendwas haben wollt, so schreit bitte danach

Geändert von trashcarrier (25.07.2015 um 15:25 Uhr) Grund: besser so ;)
trashcarrier ist offline   Mit Zitat antworten