Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2015, 20:04   #1
yoschi
Vielposter

Standard Gasannahme zeitweilig null

Schönen Abend , ich wühle mich seit Monaten durch alle möglichen Forum-Beiträge und finde aber nicht so richtig eine Antwort auf das Problemchen meines Applause2 Bj.98 :
Er startet gut , läuft meist sauber im Leerlauf , also kein Sägen , aber aus heitereme Himmel ist die Gasannahme total Null ! Manchmal nach Warmstart direkt , heute nach Kaltstart nach 1km bergauf , oder auch plötzlich bei ca. 2000 min-1 auf der Landstraße . Dann dreht der Motor völlig leistungslos mit Leerlaufdrehzahl ein/ zwei Minuten , wenn ich ihn mit zarter Hand dann doch ganz allmählich hochreize auf 2500 bis 3000 min-1 , und erst recht bei 4000 min-1 , da geht die Post ab , als wäre nicht's gewesen .
Alles probiert : alle Sensoren gemessen , mit und ohne Lambdasonde gefahren ,Zündis /Luftfilter neu , Zündpunkt , andere Zündspulen , an allen Kabeln gewackelt , heute erneut mehrere Lufttemp.sensoren gemessen und probiert , alle Schläuchleinchen dicht usw usw . Mehrfach Batt. abgeklemmt und danach anlernen lassen . Ein Wackelkontakt kann's nicht sein , an der Spritversorgung kann's auch nicht liegen , Fehler ist bei Benzin- oder Gasbetrieb vollkommen gleich , also Umschalten bringt keinerlei Veränderung . Gasverbrauch ist zu hoch : normal 9L , jetzt 10L , gemessen über tausende Km .
Morgen Ersatzsteuergeräteinbau , Probefahrt und danach neue Lambdasonde rein .
Leider drängt die Zeit : wo könnte der Teufel stecken ?
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten