Zitat:
Zitat von Corazon1
Mein Vater ist im April 2014 leider verstorben.
|
Herzliches Beileid erstmal.
Zitat:
Er hat jetzt knapp 47500km und ich war vor 14 Tagen zu 2 Händlern gefahren, die ihn sehr aufmerksam begutachtet haben. Als Preis haben Sie mir ganz klar und deutlich gesagt 3700 Euro. Aber das war mir zu wenig, denn ich will 4000 Euro dafür haben. Jetzt lacht Ihr hier bestimmt alle, aber das Auto ist fast wie gestern ausgeliefert, also NEUWERTIG. Hier könnt Ihr mal lesen, ohne das Ihr es kennt, was es dafür so gibt und dafür ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Jetzt soll mal bitte einer sagen das Auto ist nur 1800 Euro wert, weil es ja schon so alt und verrostet ist.
|
Du solltest wirklich extrem froh sein das dir die Händler 3700€ bieten- das ist ein wirklich sehr sehr sehr guter Kurs! (vermutlich aber nur wenn Du dort ein anderes Fahrzeug kaufst, oder?). Für 4000 wirst Du den auf dem Privaten Markt nie im Leben los.
Zitat:
Ich würde ihn ja gerne behalten, aber ich fahre einen Automatik , da mein linkes Knie nicht mehr geht und ich kann auch keine 2 Autos fahren. Ich habe jetzt eine Annonce vorbereitet und wenn er nicht verkauft wird, lasse ich ihn lieber stehen, bis er Sammlerwert bekommt.
|
Ein Daihatsu wird vermutlich nie einen Sammlerwert bekommen. Das sieht man an den wirklich seltenen L55/60, den Hijets und den wenigen Charmants. Die einzigen Fahrzeuge die einen nennenswerten Sammlerwert haben sind die Turbomodelle und die frühen Geländewagen. Vom Cuore haben nicht mal die extrem seltenen L80 Cabrioumbauten mit Vestatec Kit einen Sammlerwert.
Zitat:
Ehe man einen Preis hier theoretisch festlegt, sollte man doch schon die richtigen Informationen haben, denn nicht alle Daihatsus haben die gleiche Ausstattung und sind nicht im gleichen Zustand. Viele Autos werden verkauft, weil sie in einem schlechten Zustand und technisch im Eimer sind, aber es gibt auch wie schon geschrieben ehrliche Autos die etwas Wert sind.
|
Der Preis ist nicht theoretisch, sondern gelebte Praxis. Ein Fahrzeug das neu max. 11,5t€ (Neupreis L251 mit Automatik und allem) gekostet hat ist nach 9 Jahren und der Abwrackprämie- selbst wenn es ganz neu wäre keine 4k € mehr wert. Im Grunde genommen kannst Du dich bei der Abwrackprämie bedanken, denn diese hat den Markt massenhaft mit Kleinwagen geflutet- welche jetzt nach und nach frei werden. Dino hat ja auch schon sehr anschaulich aufgezeigt was Du alternativ für die gleiche Summe so bekommen kannst. Und Daihatsu steht nunmal einige Stufen unter den anderen genannten Marken