Also ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an und möchte dazu auch mal etwas sagen. In meinen Augen werden die Preise hier, ohne ein Auto überhaupt zu kennen zerredet.
Ich kann Euch hier ein richtiges Beispiel nennen, ohne zu Fantasieren.
Mein Vater ist im April 2014 leider verstorben. Seinen Cuore L251 Chili haben wir seitdem, nur um ihn zu bewegen ca. 3000km gefahren. Er hat jetzt knapp 47500km und ich war vor 14 Tagen zu 2 Händlern gefahren, die ihn sehr aufmerksam begutachtet haben. Als Preis haben Sie mir ganz klar und deutlich gesagt 3700 Euro. Aber das war mir zu wenig, denn ich will 4000 Euro dafür haben. Jetzt lacht Ihr hier bestimmt alle, aber das Auto ist fast wie gestern ausgeliefert, also NEUWERTIG. Hier könnt Ihr mal lesen, ohne das Ihr es kennt, was es dafür so gibt und dafür ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Cuore, L 251, 1.Hand,Silbermetalic,Bj.12/06, 58 PS, original 47350km,Serviceheft,5Türen,5Gang Getriebe,ABS,
Klimaanlage,Funk Zentralverriegelung,Drehzahlmesser,
,Servolenkung,RadioCD,umklappbare geteilte Rückbank,extra Stauschubladen unter den
Vordersitzen, verstellbares Lenkrad, abnehmbare Anhängerkupplung,vor 3000Km original Auspuffanlage kompl. neu, Bremsscheiben und Beläge vorne neu,ATE Scheiben und ATE Beläge, Zahnriemen und Batterie neu,alles von Daihatsu Werkstatt,Kupplung komplett hat ca. 20.000Km, da sie auf Kulanz gewechselt wurde. War ein Fabrikationsfehler.
4 Sommerreifen und 4 Winterreifen jeweils auf Alufelgen,grüne Plakette, das Auto ist auch Hohlraumversiegelt. usw.
Jetzt soll mal bitte einer sagen das Auto ist nur 1800 Euro wert, weil es ja schon so alt und verrostet ist. Es gibt noch ehrliche Leute und ehrliche Autos. Ich habe über ein Jahr gebraucht um mich für den Verkauf durchzuringen.
Ich würde ihn ja gerne behalten, aber ich fahre einen Automatik , da mein linkes Knie nicht mehr geht und ich kann auch keine 2 Autos fahren. Ich habe jetzt eine Anonnce vorbereitet und wenn er nicht verkauft wird, lasse ich ihn lieber stehen, bis er
Sammlerwert bekommt.
Ehe man einen Preis hier theorethisch festlegt, sollte man doch schon die richtigen Informationen haben, denn nicht alle Daihatsus haben die gleiche Ausstattung und sind nicht im gleichen Zustand. Viele Autos werden verkauft, weil sie in einem schlechten Zustand und technisch im Eimer sind, aber es gibt auch wie schon geschrieben ehrliche Autos die etwas Wert sind.
|