Normal gehen die Querlenker recht einfach raus. Die Klemmung im Achsschenkel (wo das Traggelenk reingesteck ist) Muss etwas mit einem massiven Schraubendreher/Meißel plus Hammer aufgeweitet werden. Rostlöser bringt da auch viel.
Wenn es hart auf Hart kommt hilft das hier:
http://www.ebay.de/itm/Kugelgelenk-A...item462292971d
Allerdings kann ich nicht genau sagen ob es in deinem Fall passt und wie die Qualität aussieht. Festsitzende Kugelköpfe, Traggelenke etc gehen damit echt gut raus.
Eine Achsvermessung muss nur gemacht werden, wenn etwas an der Lenkung gemacht wurde (am Querlenker ist nichts zu verstellen).
Aber: die Zubehörteile müssen gewiss nicht 100% die Originalmaße haben - der Sturz und damit die Spur könnten verändert werden. Achte darauf ob das Lenkrad nach der Reparatur schief(er) steht oder der Wagen zur Seite zieht.