Wenn das Auto rollt, sind die Nankang oder LingLong etc. sicher nicht schlechter als andere Reifen. Also in über 99% aller Fahrsituationen. Problematisch sind die dann aber in Extremsituationen wie Vollbremsung bei Nässe, Seitenführungskräfte, bei WR noch Bremsweg bei Schnee und so weiter.
Kann man in vielen Reifentests nachlesen. Ich sage aber auch dazu, dass mir für eigene Erfahrungen mit billigen Reifen bisher das Geld fehlte. Es ist natürlich auch bei guten Reifen nach einer Extremsituation schwer zu sagen, ob das jetzt mit Billigreifen auch noch gut ausgegangen wäre oder ob das Auto jetzt einen teuren Schaden hätte. Aber eigentlich will ich das dann auch gar nicht wissen, sondern freue mich über die Fahreigenschaften der (im Test) guten Reifen.
Ich würde aber auch als erstes auf 13" umsteigen. Da gibts noch mehr Reifen für. Die Felgen vom Move L601 sollten passen. Den gabs mMn nur mit 13".
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|