N'abend , zu 1 : selber suchen , zu 2 : das Angebot für Japaner dürfte nicht so toll sein , denn in Japan sind PKW-Anhänger nicht gebräuchlich . Zu 3 : Dein Nachsatz sagt eigentlich hierzu "ja" . Zu 4 : wer Frage 3 bewerkstelligt , schafft auch Nr.4 .
Gebrauchte vom Verwerter sind teilweise das bessere Angebot , die werden fachmännisch ausgebaut , mit allen Schrauben usw . Ich würde vor einem Gebrauchtkauf beim TÜV fragen , wie der Mindestdurchmesser der Kugel sein muß . Und am Kaufobjekt dann erstmal messen .
Weiterhin die Beschaffung einer Einbaueinleitung vor einem Kauf abklären . Der für Japaner führende evt einzigste AHK-Hersteller war und ist (ehemals Brink jetzt) Thule , sie faxen evt die Anleitung .
Elektrik : ein elektronischer Baustein zB von Jaeger Deutschland erspart die Strippe von hinten bis unters Armaturenbrett . Und der reagiert zusätzlich beizeiten auf Kontaktprobleme .
Nicht verkehrt : Hebebühne , Rostschutzfarbe oder ähnlich , Karosserie-/ Schäl-Bohrer . Steckdose mit Edelstahlschrauben befestigen , denn die Minischrauben liegen voll im "Winterdienst" sprich im Salzorgienbereich .
Zur heutigen Sonnenwende gehört ein Sonnenwendfeuer . Und was braucht der Bürger dafür : richtig geraten , einen schweren Anhänger um die Holzmassen ranzuholen . Mein Appi plus 1,3t-Trailer mußte das Astwerk einer 30m-Kiefer in die Lausitz schleppen . Das (bereits gestern) himmelhoch lodernde Freudenfeuer war bestimmt auch als Lichtschein noch am Hamburger Nachthimmel zusehen .
Wünsche Erfolg beim AHK-Schrauben!
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