Hallo,
möchte das Hupe-Piepsding meines M3 gegen eine Stebel 80 mm HF80 austauschen. Die hat zwei normale Flachstecker und sollte Strommäßig ohne Relais noch funktionieren.
Habe mir mal den Ausbau/Einbau Hupe am M3 angeschaut (Bilder dazu unten). Folgende Fragen ergeben sich für mich:
1. Der Raum ist eng, schätze die Orginalhupe auf 72 bis 80 mm. Man kommt schlecht an die Schrauben ran. Lohnt es sich die Frontverkleidung noch abzumontieren? Zieht man die nur nach vorne ab, auf was muss man dabei achten damit nichts bricht? Gehen die Steckclipse dabei kaputt, braucht man neue?
2. Die Hupe scheint die Masse an der Befestigung zu ziehen, dann muss man wohl ein Kabel der Stebel dorthin führen?
3. Habe den Anschlussstecker versucht von der Orginalhupe abzuziehen, auch den seitlichen Arretierungsstecker nach außen weggedrückt? Auch mit der Kombiange. Keine Chance, der Stecker geht nicht raus, was mache ich falsch?
4. Falls sich der Stecker an der Hupe noch irgendwie lösen lässt, gibt es da Buchsen die man zur Herstellung der Verbindung mit dem Orginalstecker kaufen kann, wie heißen die? Oder muss ich den Stecker abschneiden und neue dran machen?
Über Tips und Antworten auf die Fragen würde ich mich freuen
Gruß, Gunther