Hallo miteinander,
ich hätte da gerne mal ein Problem. Der 2001er move 1,0l einer Bekannten von mir macht Ärger. So mir nichts dir nichts hat sie keine Gänge mehr schalten können. Alles nur mit Krachen, den Rückwärtsgang gar nicht. Also habe ich eine neue Kupplung besorg, von LUK, und die eingebaut. Allerdings ging es danach immer noch nicht. Da ich vermutete das vielleicht der Kupplungsautomat defekt ist habe ich die Kupplung wieder umgetauscht und eine neue bekommen. Aber auch diese kuppelt nicht. Ich habe mir danach einfach mal so ein anderes Getriebe orgnaisiert und ... nichts gleiche Phänomen. Nun bin ich etwas ratlos. Gibt es unterschiedliche Kupplungen bei diesen Motoren? Ich werde langsam nervös da ich mittlerweile die Schrauben blind finde.

Aber irgendwann möchte ich das Auto fertig haben.
Noch was. Als ich für den Wagen neue Bremsen besorgt habe stellte ich fest das er eine Bremsanlage vom Cuore, also die kleine drin hat. Das Auto selber kenn ich schon seit 10 Jahren. Daher weiß ich auch das da nie dram rumgefummelt wurde, da er bis vor kurzemimmer beim Daihatsuhändler gewartet wurde. Kommt das häufiger vor das "falsche" Sachen verbaut wurden? Ich frage nur weil ich jetzt wahrscheinlich mich für die nächsten Jahre um dieses Auto kümmern werde.
Grüße