Moin liebes Forum,
ich bin der Neue und meine Frau steht kurz davor, sich einen Trevis 1.0 junior zu kaufen. :)
Ich gebe zu, ganz unschuldig bin ich auch nicht, als langjähriger Toyotafahrer gehöre ich wohl auch zur Minderheit, die Daihatsu für eine gute (Kleinwagen)-Marke hält, zumindest traue ich denen eine gewisse Qualität zu. :)
Gestern ist sie schon mal probegefahren, fühlte sich auch gleich richtig wohl in dem Kleinen.

Im Stand ist er wohl etwas unruhig, hat das was mit dem Dreizylinder zu tun? Ansonsten fuhr der wohl richtig spritzig!
Bis heute abend ist er reserviert - Streitpunkt wird noch der Tausch vom Zahnriemen, das Wartungsheft hat nämlich genau im 7. Jahr eben keinen Eintrag mehr. Der Verkäufer wollte was erzählen von Steuerkette, aber dank dem Lesen bei Euch ist da ja wohl eindeutig ein Zahnriemen drin.
Gibt es sonst irgend etwas, was wir unbedingt beachten müssen? Kosten soll der 3850€, ist sieben Jahre alt und hat 90.000km runter. Als Bonus ist da ein elektrisches Schiebedach drin.
Ein bißchen was reinstecken ist ja noch ok über die Zeit, ihr Ford Fiesta fährt jetzt im 17. Jahr. Ich würde gerne den kleinen auch solange bei uns haben! :)