Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2015, 17:13   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Daniel



Das kommt bei den L80,s auch noch ein wenig auf die Farbe an. Nach meinen Erfahrungen halten die Roten am längsten, die Weissen sind anfälliger. Ein L80 rostet meistens von Innen nach Aussen. Das fängt mit den Schwellern und insbesondere den hinteren Radlaufverstärkungen, wo auch die Stossdämpfer oben befestigt sind, an. Nimmt man die Kofferraum-Seitenverschalungen weg, erlebt man meistens die Ueberraschung.
Was auch gerne vorkommt, sind Durchrostungen am Motorträgerrahmen, oder aber auch an den Hinterachsschwingen, wo die Bremstrommelträger zusammengeschweisst sind.
Mein Fazit : Ja, die Alten waren zum Teil wesentlich besser gefertigt.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten