Hallo Daniel
Das kommt bei den L80,s auch noch ein wenig auf die Farbe an. Nach meinen Erfahrungen halten die Roten am längsten, die Weissen sind anfälliger. Ein L80 rostet meistens von Innen nach Aussen. Das fängt mit den Schwellern und insbesondere den hinteren Radlaufverstärkungen, wo auch die Stossdämpfer oben befestigt sind, an. Nimmt man die Kofferraum-Seitenverschalungen weg, erlebt man meistens die Ueberraschung.
Was auch gerne vorkommt, sind Durchrostungen am Motorträgerrahmen, oder aber auch an den Hinterachsschwingen, wo die Bremstrommelträger zusammengeschweisst sind.
Mein Fazit : Ja, die Alten waren zum Teil wesentlich besser gefertigt.
LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
|