Nachdem das Thema etwas Richtung "Cuore - Lebensdauer" abgedriftet ist, habe ich eine kleine, nicht ganz unpassende Frage zur Lebensdauerverlängerung meines Cuores (L276): Letzthin hat es am Vorderrad einen Stein hochgewirbelt, und nun hat das Blech hinter dem Rad, so ca. 15cm über unter Kant Radhaus, eine ordentliche Delle. Radseitig ist dies jetzt mit Fluid- und Permafilm behandelt. Aber wie sieht es auf der anderen Seite des Blechs aus? Es könnte ja z.Bsp. Risse im Lack haben, oder......
Weis jemand, ob diese Stelle einsehbar ist? Ist es ein Hohlraum, den man mit Fluidfilm behandeln könnte?
Ich möchte sowieso noch Türen, die Innenschweller, und hinten die Radhäuser innen mit Fluidfilm behandeln. Gibt es Tricks, wie man am besten zu diesen Stellen kommt? Müssen die Sitze und die Sitzbank raus? Ist dies schwieriger, als z.Bsp. die Heckschürze wegzunehmen?
An der vorderen Befestigunglasche des Fahrersitzes hat es auch schon etwas Rost. Ich frage mich nun, entstand der Rost wegen Salz an den Schuhen, oder kommt er sogar "von unten"?