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Alt 28.04.2015, 06:20   #493
exar
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Hast du auch neuen Kreuzschliff in den Zylindern bekommen? Fürs Einfahren schau dir mal www.mototuneusa.com an. Ist auf englisch. Break in secrets.
Zusammenfassung in aller Kürze:
Motor kurz vorsichtig warm fahren, dann fahren wie auf der Rennstrecke: immer wieder stark beschleunigen bei voller Last,nicht im kleinsten Gang,dann mit Motobremse wieder verzögern und das ganze immer wieder. Nach 20 km erster Ölwechsel mit Filter. Dann nochmal das ganze. Bei 50 km 2. Ölwechsel mit Filter.
Dadurch sorgst du für optimales Einschleifen der Kolbenringe,solange der Kreuzschliff noch rauh genug ist dafür.
Damit hast du für den Rest des Motorlebens optimale Abdichtung an den Kolbenringen,weniger Ölverbrauch und weniger innere Reibung.
Durch den häufigen Ölwechsel holst Du das meiste davon raus,was an den Kolbenringen und den Zylinderlaufbahnen abgeschliffen wird. So setzt sich das nicht in irgendwelche Röhren oder weiche Lagerflächen ab.
Nach 1000 km nochmal Ölwechsel mit Filter,ab dann ganz normal.
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