Wechsel von W´Reifen auf S´Reifen. Dabei habe ich Bremsscheibe und B´Beläge begutachtet. Also beides ist nach 108.000 km noch weit vor Erneuerung. Das ist doch erfreulich. Ähnlich gute Erfahrung in dieser Hinsicht hatte ich mit dem Cuore L251 gemacht.
Weniger erfreulich war der notwendige Austausch der rechten HR-Radlagereinheit durch die DAI-Werkstatt. Das hat mich wieder knapp über 400 Euronen gekostet, wie schon vor knapp 3 Jahren die HL-Radlagereinheit. Das scheint bei mir ein Einzelfall zu sein. Mein EU-Fahrzeug wurde vermutlich in Süd-Osteuropa in Ende 2010 von irgendeinem Hochwasser an der Hinterachse erfasst?????!!!!bevor es nach Niedersachsen verschifft wurde. Der niedrige Neukaufpreis kompensiert das natürlich.
Ansonsten bin ich weiterhin begeistert von Motor, Getriebeübersetzung und Fahrwerk.
Gruß CC
Geändert von carbocarl (26.04.2015 um 21:43 Uhr)
|