Kaufberatung für Studenten
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und klinke mich mal direkt in das Thema ein, ihr seid da wahrscheinlich die besten Ansprechpartner. Ich (Student) suche nach 5 Jahren Auto Abstinenz ein gutes, günstiges und vor allem zuverlässiges Auto. Zwangsläufig bin ich bei meinen Recherchen beim Daihatsu Cuore gelandet. Da ich nur mit den Öffis mobil bin ist mein Radius ziemlich begrenzt für die Autosuche.
Was ich gefunden habe ist: Cuore 1.0 Chili, 5 Türen, Manuelles Getriebe, EZ 06/2006, 153.000 km, Scheckheft gepflegt, Sommer- und Winterreifen, Bremsen vorne und hinten neu, Domlager vorne neu, letzte Inspektion bei 148.000 km, Zahnriemen bei 100.000 km, TÜV 02/2017
Preis 2.299 Euro.
Meine oberste Grenze ist eigentlich 2.000 Euro aber für mich als Laien klingt das wie ein gutes Angebot. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr als 7.000 km im Jahr fahren, trotzdem schreckt mich der hohe Kilometerstand. Der Wagen steht bei einem großen "Fähnchenhändler" das ist so der zweite Knackpunkt obwohl er schreibt dass man seine Autos bei jeder Probefahrt zur benachbarten DEKRA zum TÜV oder zum ADAC bringen kann. Was haltet ihr von Kilometerstand und den restlichen infos? 153.000 ist auch für ein gut gewartetes auto viel..
Ansonsten passt in mein budget noch der Suzuki Alto, da steht aber bis hier in der Nähe.
Meine Anforderungen, TÜV minimum 18 Monate, Baujahr ab 2002, Benzin, manuelles Getriebe, grüne Plakette, bis 2.000 Euro. Keine sorge, bei mobile etc habe ich schon alles durch. Ausschluss Ford ka.
Danke für s lesen!
Gruß
McMurphy
|