Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2015, 13:59   #8
andsta
Gast

Standard

Danke für Euer Feedback erst einmal.

Wegen des Fahrersitzes werde ich wohl zum Kfz-Sattler gehen. Der macht im Übrigen auch Teppiche; da erkundige ich mich dann gleich mal nach einem Komplettpreis.

Die Räder lasse ich so, wie sie sind. Die Sommer-Stahlfelgen sind immerhin noch "schön"-schwarz. Wenn ich die sauber mache und mit Politur behandle, sind sie vielleicht schon wieder erträglich. Was haltet ihr sonst von Sprühfolie / Folienlack (http://www.foliatec.com/company/prod...prueh-folie/)?

Außerdem hätte ich gerne so 'ne schicke Nabenkappe (nicht Radkappe) wie die hier: http://www.ersatzteile-toyota.com/We...0_1_H_LOGO.jpg

Die ist - wenn man Toyota glauben darf - aber nur für Materia, Copen und Sirion gedacht. Schade. So ein kleines Chrom-Bling-Ding in der Nabenmitte hätte für mich die Felge gleich deutlich aufgewertet.

Tieferlegen ist wg. 400€ Kosten eher raus. Andere Dämpfer muss man sich einzeln Abnehmen und Eintragen lassen, gell? Außerdem werden die vermutlich auch nicht billiger als 400€ werden, oder?

Außerdem soll ja ein Wohnwagen dran; da freu ich mich dann vermutlich über jeden Centimeter Federweg. Stabi hingegen klingt interessant. Hat noch jemand hier außer mike Erfahrung damit? 193€ sind ja nicht soooo teuer. Was zahlt man denn für den Einbau?

Bleibt noch die letzte Frage: Hole ich mir jetzt Sommerreifen oder doch Allwetterreifen. Dieses Jahr glänzte der Winter im Rheinland mal wieder mit fast vollständiger Abwesenheit und wenn's geschneit hat oder glatt war, blieb die Karre halt stehen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Mehrverbrauch von Allwetter- gegenüber Sommerreifen?

Aktuell verbrauche ich mit der Kombi vorne Winter-, hinten Allwetterreifen im Schnitt 5,4l/100km.

Nette Grüße,

Andreas
PS: Radkappen finde ich - verzeiht - Quatsch. Bislang habe ich noch jedes mal eine (gerne auch mal zwei) verloren. Die vielen Radkappen in den Straßengräben sprechen außerdem Bände (meine ich). [Notiz am Rande: Was ist eigentlich aus schönen Stahlfelgen geworden? Der Alfa Spider meines Vaters steht auf fetten Sportstahlfelgen, matt silber, Lochdesign. Sehr schick!]