Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 01:38   #1
iSonicDJ
Neuer Benutzer

Idee Innenraumbeleuchtung - Wo ist das Kabel?

Hey ho!

Hab mir vor einem Monat meinen Cuore L7 gekauft und melde mich hier auch mal gleich zu Wort. Der Wagen musste technisch dringend etwas bearbeitet werden... Die rechte Lautsprecherbox war durch, die linke nicht an Masse, das Radio war durchgebraten und das ganze Auto war rundherum voll mit Aufklebern

Nun aber zum Thema warum ich hier bin:

ich habe mir kleine LED-Streifen gekauft - in grün - passend zur Armaturenbeleuchtung - aber nun finde ich kein Kabel wo ich die anschließen kann
Sind für 12V ausgelegt, die sollen aber nur eingeschaltet sein, wenn die Tür auf ist. Ich also direkt den Türkontakt gesucht, gefunden, gemessen aber 12V messe ich nur bei geschlossenen Türen. Anscheinend zieht der Kontakt auf Masse. Kann ich also nix mit anfangen. Anschließend hab ich gedacht, schraub mal die "Sonne vom Himmel". Dort habe ich dann zwei Kabel gefunden, die für meine Anwendung auch gut zu gebrauchen waren. Aber ich kann ja kein Kabel vom Dach runterziehen - es muss ja schließlich auch irgendwo herkommen. Ein grünes kabel mit weißer linie und silbernen Punkten....... Aha....... Im Kabelbaum nix (relativ leicht zugängliches) gefunden. Grüne Kabel gibt es viele. Klasse. Wie finde ich es denn nun? Habe irgendwo gelesen, die Beleuchtung via Türkontakt geht über das sog. ITC-Modul (kenn mich zwar mit Elektronik aus, aber nicht mit Autos selber).

Lange Rede - kurzer Sinn:
könnt ihr mir bei meiner Suche mit ein, zwei Hinweisen behilflich sein? Ich such mir nen Ast, traue mich aber auch nicht, einfach irgendwo herumzuklamüsern, ich will ja nichts kaputt machen...

Danke im Voraus!

Euer iSonicDJ
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150317_165638.jpg (1,66 MB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20150317_165652.jpg (1,72 MB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20150317_170810.jpg (1,64 MB, 14x aufgerufen)
iSonicDJ ist offline   Mit Zitat antworten