Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2015, 19:25   #48
goodspeed
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2014
Ort: singen
Alter: 34
Beiträge: 33
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Man kann doch bei 4 km/h voll eingekuppelt haben und dann ohne Schlupf an der Kupplung kraftvoll beschleunigen bis zum 2. Gang. Manchmal schalte ich auch direkt in den 3.

So gefahren brauchte ich in 29 Jahren noch nie eine Kupplung wechseln. Mein BMW hat bei jetzt knapp 270000km noch die erste drin.
Das weiß ich, da er als Jahreswagen in unsere Familie kam.

Reifen wechsel ich jedes Jahr von vorn nach hinten, damit sie gleichmäßig abfahren.

Wenn du an der Tanke normal Luft in die Reifen bekommst kann es nicht am Ventil liegen.
was heißt einkuppeln und schlupf bei dir? sry für die dumme frage ich weiß es wirklich nicht

Danke für die Antworten. Es ist richtig. Nur die Laufrichtung muss stimmen. Jetzt verstehe ich auch warum es an der Tanke, weder noch meine luftpumpe nicht funktionierte. Die Daihatsu Werkstatt hatte einen bestimmten Adapter gehabt, womit man den Stiel in der Mitte drückt und damit die Öffnung öffnet und Luft zuführen kann. Den Adapter muss ich mal suchen.

Ich hatte Anfangs nur etwas unter 1 Bar drinnen gehabt. Jetzt 2,4 Bar hinten und 2,7 Bar vorne und jetzt ruckelt es auch nicht so beim Anfahren. Mensch bin ich glücklich!!! Mich würde trotzdem die Anfahrweise vom Nordwind interessieren
__________________
Daihatsu L251 25 Edition EZ04 Spritmonitor.de
goodspeed ist offline   Mit Zitat antworten