Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2015, 15:27   #11
l80fahrer
Benutzer

Benutzerbild von l80fahrer

Themenstarter
Standard

Erstmal Danke für die vielen Tipps!

Mein Kenwood-Radio mit CD-Player passt nicht rein aber dafür ein reines MP3/USB-Radio ohne tiefen CD-Player wie hier schon gezeigt. Kann allerdings Rene nur zustimmen. Das Ding hatte ich vor 3 Jahren in einem anderen Auto verbaut, ist bei mir schnell wieder rausgeflogen wegen der schlechten Empfangsleistung.
Das bedeutet natürlich nicht dass alle kurzen Radios schlecht sind.

Mit Einbaurahmen meinte ich nicht den vom Radiohersteller mitgelieferten Blechrahmen sondern ein Befestigungskit von Daihatsu. In meinem jungfräulichen L80 ist nichts woran ich das Radio oder einen Rahmen festschrauben könnte.

Ferner ist der Ausschnitt für das Radio nicht rechtwinklig sondern oben breiten als unten. Deshalb wäre zumindest eine Frontverkleidung oder Plastikrähmchen um das Radio ganz nett.

Die eingebaute schwarze Plastikblende hat eine rechtwinklige Aussparung in der Mitte und Bohrungsmarkierungen recht und links davon auf der Rückseite. Manu hatte Links zu alten Vor-DIN-Radios auf Ebay gepostet. Sowas in der Art hatte vielleicht auch Daihatsu im Angebot.

Würde mich über ein Foto freuen das einen L80 mit Originalradio von Daihatsu zeigt. Bin im Netz bisher nicht fündig geworden.

Danke nochmal und hoffe euch mit meinem Purismus nicht auf die Nerven zu gehen. ;-)

Markus
l80fahrer ist offline   Mit Zitat antworten