Hallo zusammen,
mein L80 hat an Unterhaltungselektronik nicht viel zu bieten, genau genommen gar nichts.
Nun fahre ich damit seit 10 Monaten täglich ins Büro und wieder zurück, ca. 90km, um verspüre nun doch verstärkt den Wunsch nach etwas Unterhaltung auf der Fahrt.
Bisher habe ich das Handy mit eingebauten FM-Radio und Bluetooth-Box auf der Frontablage probiert. Das funktioniert zwar, ist aber morgens um 5:30 mit müdem Kopf doch recht viel Fummelei bis der erste Ton aus der Box kommt. Ferner ist die Lautstärke schlecht regelbar.
Lieber wäre mir ein eingebautes Radio – Einschalten und zuhören.
Da bisher keinerlei elektronisches Entertainment verbaut wurde ist der Kleine auch nicht überall „gepierct“ mit Zusatzlöchern. Das soll er auch bleiben.
Ich denke darüber nach ein Blaupunkt Casablanca 2012 mit eingebauten Frontboxen einzubauen oder ein anderes „Standardradio“ mit einem Lautsprecher an den dafür vorgebohrten Löchern unter der Frontablage. Da hätte ich auch noch Eines. Wäre wohl die günstigste Lösung.
Bin aber für andere Vorschläge offen, die nichts an der Optik im Fahrzeug ändern. Also keine Löcher in den Seitenpappen!
Deshalb meine Fragen an Euch. Bilder dazu sind angehängt.
Welche Schrauben muss ich entfernen um an den Schacht fürs Radio zu kommen?
Auf den ersten Blick sind das die Schrauben rechts und links an der Seite unterhalb des Radioschachts. Allerdings wäre ich damit nur einen Teil der Plastikverkleidung lösen.
Wie befestige ich das Radio? Sieht nicht so auch als ob eine Halterung oder ein Einschub da wäre.
Wie schließe ich es an? Sehe nur den Antennenstecker. Evtl. Strom von Zigarettenanzünder nehmen?
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Markus