Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2015, 19:26   #1
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard L80 G-Kat Version : Problem mit der Kraftstoffversorgung

Hallo Cuore-Freunde

Mein L80 gibt mir wieder einmal ein Rätsel auf. Bei längeren Vollgasfahrten kam es ab und zu mal vor, dass er plötzlich nicht mehr beschleunigen wollte, so wie ihm das Benzin fehlen würde. Abhilfe brachte da immer, die Zündung kurz aus-und wieder ein zu schalten.
Neulich war ich auf einen Kurztripp im Schwarzwald, wo er das Problem auf der Bahn nie gemacht hat, dafür aber im Wald auf der Landstrasse zwei Mal Ich schob es anfänglich auf auf die winterlichen Strassenverhältnisse. Nun machte er mir auch das Problem auf der Landstrasse Bergauf.
Habe die Fördermenge der Krafstoffpumpe geprüft. Mindestmenge in 10 Sekunden 97ml, gemessen habe ich 1,5dl. Das ist also schon mal dem Alter entsprechend, sehr gut. Tankentlüftung und Rücklaufleitung, sowie das Belüftungsventil, sind ebenfalls in Ordnung. Tankdeckel ist wegen dem allg. bekannten Problem zwangsbelüftet.
Was ich definitiv festgestellt habe ist, dass die Krafstoffpumpen-Relais vom L201 und L80 , sowie deren Einbauorte, unterschiedlich sind.
Na Mahlzeit, wenn mal das Relais hops geht

Bin für jegliche Hinweise dankbar

Liebe Grüsse

Der ratlose Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988

Geändert von mike.hodel (16.02.2015 um 19:28 Uhr)
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten