Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2015, 07:10   #1
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard TIIIEF in den 80ern ...

Sooo lieben Forengemeinde, wie der Titel schon andeuten "versickern" wir heut mal wieder tiiief in der 80er-Jahre-Abteilung von "Mo´s Dai-Halle" .

Zwar geht es namentlich um einen 55Wide, daß soll uns aber in der "Hijet-Serie" nicht weiter stören, schließlich wurde der kleine 2-Zylinder Bus ja auch unter diesem Namen vertrieben .

Das es unter anderem große Vorteile mit sich bringt, wenn man einen Schrauberkollegen an seiner Seite hat, der genauso "verrückt" auf "verrückte" Autos (egal welcher Marke - hauptsache "siiick") ist, wie man selber ... durfet ich letztes Wochenende wieder erfahren .

Als ich nämlich später als vereinbart in der Schrauberhöhle eintraf, lag da nicht nur Sven, mein Schrauberkollege am Boden (mit Werkzeug in der Hand) - sondern auch meine 55Wide-Leiche (alias "Buschilein") , die ich damals von Dino (alias Nordwind) im Tausch gegen meinen silbernen L60 bekommen hatte .

Zur Vorgeschichte, Dino hatte den "Buschilein" beim Kauf seines (mittlerweile braun/beigen) 55Wide als Dreingabe mitbekommen - der "Blaue" stand 10 Jahre eingewachsen in einer Gestrüpphecke und Dino wollte ihn als Organspender ausweiden - die rostigen Überreste erbettelte ich mir um daraus eine "Skulptur" für meine Halle zu schaffen - ohne Motor, Innenleben und sonstige Anbauteile - einfach die rollfähige, gammelige Hülle - bloß nicht wegschmeißen war das Motto .

So - und da lag er nun der "Buschilein" ... Sven mag es tief - ich auch - und ich denke wir sind da nicht übers Ziel hinausgeschossen ...

Noch eines vorweg - es ist defenitiv NICHT die letzte Ausbaustufe der "Ratte" - es ist eine Evolution - momentan grübeln wir welche Antriebseinheit wir aus dem Motorendepot zaubern - von Subaru - oder BMW-Boxern bis hin zu S76 - 3-Zylinder Dai-Motoren kam schon alles auf den Tisch ...

Und zwecks Fahrwerk macht Sven in letzter Zeit oft Geräusche wie : "Pfffff" oder "Zischhhh" ... Greetings Mo .

Tausend Dank an Sven und seine Hingabe wenn´s darum geht solche verrückten Sachen durzudenken und durchzuziehen - übrigens so wie der Bus da steht ist er komplett roll - und lenkfähig, nix streift oder blockiert ...