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Alt 22.01.2015, 17:17   #12
redlion
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Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Da gibts ja ne Reparaturanleitung für
Danke! Ich wusste, dass das Thema hier schon mal Thema war, habe aber in der Suche nichts gefunden. 10 Watt sollten also ausreichen.
So´ne stufenlose Schaltung ist natürlich der pure Luxus, hatte ich zuletzt bei der MB-Heckflosse, bei den mir bekannten Nachfolgemodellen /8 und W123 war´s dann stufig.

Zitat:
Zitat von Wobberty Beitrag anzeigen
Sinn eines Vorwiderstands ist, das an ihm entsprechend viel Spannung abfällt, damit der Gebläsemotor weniger Spannung abbekommt....
Wenn du die Leistung des Gebläsemotors weißt, läßt sich die Leistung der Widerstände auch ausrechnen, ich nehme an, die höchste Stufe ist ohne Vorwiderstand.
Hat der L201 ein vierstufiges Gebläse ?

Gruß Peter
Der Sinn des Widerstands war mir schon klar, konnte nur mit den unterschiedlichen Watt-Angaben nix anfangen. Danke für die Formel, aber um die Leistung des Gebläsemotors herauszufinden, müsste ich wohl den Motor ausbauen - erspar ich mir. ...oder könnte man das irgendwie messen?
..und, ja, der L201 hat tatsächlich einen 4-stufigen Schalter.

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
Geizig war man nur beim L7 und L80 :-p
...und beim L501, da ist es wieder 3-stufig.

haben L251 und L276 wieder 4 Stufen?

Bei ebay steht einer drin, mit Versand halber Neupreis. Wie lange der hält, weiß man auch nicht. Da nehme ich lieber einzelne Widerstände, ist ja nur Pfennig-Kram.
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Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
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