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Alt 25.12.2014, 21:31   #37
Q_Big
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Nachtrag:
Gibt sogar 3 Sensoren.

1.Nockenwinkelgeber (mittig hinter der Zahnriemenverkleidung).
2. Kurbelwinkelgeber (rechts ca Nähe Wasserthermostat übern Getriebe).
3. Öldruckventil der Nockenwellenverstellung (oben links am Ventildeckel).

Das System kommt bei falschen Steuerzeiten durcheinander, wie falsche Stellung der Einlassnockenwellen zueinander oder falsch aufgelegter Zahnriemen.

Die Nockenwellenverstellung geschieht neben dem Öldruckregelventil auch durch eine Mechanik im Nockenwellenrad der Einlasswelle, die ist hin und wieder defekt, davon gehe ich aber erstmal nicht unbedingt aus da der Motor läuft.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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