Hallo,
du rechnest hier mit jedem Euro, kaufst aber ein ziemlich stark angerosteten (um nicht verrosteten zu sagen) L7 bei dem die Motorlampe leuchtet, die Kupplung gewechselt werden muss und viele andere Kleinigkeiten nötig sind für 550 € ?? Wow. Ich glaube, mein Höchstgebot wäre 100 € gewesen - aber nur, weil er noch so lange HU hat. Da hätte es die Stereoanlage auch nicht rausgehauen.
Ob der Vorbesitzer tatsächlich wegen der Lampe in der Werkstatt war, weißt du nicht 100%ig. Könnte er auch einfach gesagt haben, weil ein Sensor nicht viel kostet und er einfach (und damit billig) zu wechseln ist.
PS: Bei Alter steht 58. Sollte das vielleicht 18 heißen? Ich frage nur wegen der Stereoanlage.
Ich habe gerade im Werkstatthandbuch geschaut. Im Kapitel Kupplung steht unter "Ausbau" lediglich:
Zitat:
Zitat von Werkstatthandbuch L701 SG-57
AUSBAU
1. Das Getriebe aus dem Fahrzeug ausbauen.
|
Im Kapitel Getriebe steht nix. Unter Motor auch nicht. :(
Ich habe meine 2 L7-Motoren (aus 2 Autos

) nach oben vorn ausgebaut - allerdings waren da der Kühler und sämtliche Querträger und -streben schon weg.
Hast du dir das Auto mal von unten angeschaut? Ich schätze mal, dass die Längsträger unterm Kofferraum ebenfalls rosten - direkt neben der Aufnahme für die Federn.
Viel willst du ja offensichtlich auch nicht investieren.
Ich würde in das Auto ebenfalls nicht mehr allzu viel investieren, den Rost leicht abschleifen und mit blauer Farbe übersprühen. Dann sieht man wenigstens den Rost für eine Weile nicht mehr so stark.
Den Sensor hast du jetzt ja schon gekauft. Ich wäre unter diesen Umständen mit der Lampe gefahren - falls sie mich gestört hätte, hätte ich sie rausgemacht.
Die Wischer sind unterschiedlich lang - ich habe dieses Jahr auch welche gekauft - leider hatte ich mir die Länge nicht aufgeschrieben. Ich habe jetzt übrigens gute Erfahrungen mit den Kaufland-Wischern für 2,79 € pro Stück gemacht.
Bis denne
Daniel