Ich kenne keinen Fall einer defekten Zylinderkopfdichtung beim K3-VE2, wohl aber defekte Wasserpumpen bei diesem Motor.
Am weißen Qualm kann man das nicht unbedingt festmachen, der ist bei dieser Jahreszeit eigentlich immer beunruhigend deutlich dank kondensierendem Wasser wärend der Motor auf Betriebstemp kommt und einigen Litern in den Töpfen/ Kat/ etc. Und vorallem der Effekt den man im Winter auch beim Ausatmen erkennt: man atmet Dampf... Der Auspuff schafft das besser...
Meine defekte Kopfdichtung beim ED20 wegen defektem Kühler hat im Sommer jedenfalls nicht deutlich gequalmt und das trotz halben Liter Wasserverbrauch auf 20km und weißen Ablaherungen im Brennraum.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
|