Wenn du von schwergägiger Lenkung sprichst, denke ich du meinst das EPS Steuergerät und nicht das ESP Steuergerät.
Genau genommen hat kein Daihatsu ein ESP Steuergerät, bei Daihatsu heißt dies VSC Steuergerät. ESP darf es nur Daimler nennen.
Lies doch nochmal genau, da steht bestimmt EPS (Electric Power Steering = Servolenkung)
Ich habe zwei L276 (BJ 07 und 08) und noch nichts "bekommen".
Gerade mal gegoogelt, bei Autobild gefunden:
Zitat:
Daihatsu Cuore: Rückruf
— 09.05.2014
Defekte Servolenkung
1318 Daihatsu Cuore müssen in die Werkstatt. Grund: Das Steuergerät der Servolenkung kann undicht werden. Im schlimmsten Fall verliert der Fahrer wegen der erhöhten Lenkkräfte die Kontrolle über das Fahrzeug.
Der japanische Hersteller Daihatsu ruft 1318 Exemplare des Kleinwagens Cuore (Baureihe L276) in die Werkstätten. In Fahrzeugen, die zwischen Februar und Juli 2009 vom Band liefen, kann Kondenswasser ins Steuergerät der Servolenkung eindringen. Im schlimmsten Fall verliert der Fahrer wegen der erhöhten Lenkkräfte die Kontrolle über das Fahrzeug. Achtung: Das Anschreiben an die betroffenen Halter geht nicht auf die möglichen Gefahren ein, vielmehr ist darin nur von einer "technischen Pflege" die Rede.
Zitat Ende
Gruß Peter
|