Spritverbrauch und Restkilometer werden aus den Werten errechnet, die man im Fahrzeugprofil eingibt. Wenn man gleich nach dem tanken den Tankinhalt in den Einstellungen auf 100% setzt, ist die Angabe ziemlich genau. Beim Tankinhalt muss man beim Materia dann natürlich 40 Liter eingeben. Auch der Durchschnittsverbrauch stimmt fast auf die Kommastelle, wenn man die Software wirklich immer mitlaufen lässt. Leider haben wir wohl keinen Tanksensor im Materia. Die entsprechende Anzeige bleibt bei mir immer ohne Funktion. Die Werte errechnet er wie gesagt aus den Eingaben.
Das Ebay Angebot für 5 Euro kenne ich. Auf Ebay würde ich aber keine technischen Geräte mehr kaufen. Dort treiben sich fast nur noch verbrecherische Händler mit orientalischen Namen herum. Bevor ich mein Tablet bei Otto bestellt habe, habe ich es über Ebay versucht. Ich bekam ein defektes Gerät, welches ich auf eigene Kosten zurück senden musste, weil der Händler sich weigerte es mit Retour anzunehmen. Anschließend wollte er mich um mein geld prellen und er drohte mir mit Klage, weil ich eine negative Bewertung gab, in der ich erwähnte, dass er mir das Rücktrittsrecht verweigert hat. Das war übrigens mein drittes Problem mit orientalischen Ebayhändlern innerhalb kurzer Zeit.
Torque bekommt man in der Pro-Version auch aus dem Usenet, obwohl die 3,55 aber auch nicht wehtun.
Geändert von Amenophis (21.11.2014 um 22:13 Uhr)
|