Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2014, 16:22   #15
Axi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axi
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 36
Beiträge: 731
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Würde mir aber eher Gedanken um die Steuerzeiten machen, 1.3er ist ein Kurzhuber und 1.6er ein Langhuber mit ganz anderer Leistungsentfaltung.
Resultiert die andere Leistungsentfaltung nicht daraus das er ein Langhuber?
Könnte doch sein das der 1,6er die gleichen Öffnungszeiten hat.

Therotetisch müsste beim 1,6er nur die KW nen größeren Durchmesser haben,
als beim 1,3er.
Die Ventile könnten bei beiden genausolange geöffnet sein,
nur legt der 1,6er einen größeren Weg zurück, wodurch er mehr ansaugt...
Den rest macht die EFI. Ich denke das wird schon funktionieren.
__________________
Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.)
Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber)
Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis)
Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo)
Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot)
Charade G100 GTti(BJ90,schwarz)
Charade G100 GTti(BJ89,rot)
Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz)
Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei)
Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot)
2x Applause A101
4x Cuore L80
7x G100(RIP)
Axi ist offline   Mit Zitat antworten