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Alt 25.10.2014, 14:59   #19
DennisRussi
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Hallo zusammen,

Alles klar Yoschi, werds mir merken.

So, war jetzt beim Mechaniker und der sagt folgendes;

- Die Bohrungen wurden gereinigt.
- Ventilschaftdichtungen wurden neue reingemacht.
- Zylinder wurden ausgemessen, nachgehohnt wurde auch.
- Der Ventiltrieb war in Ordnung.

Aber seiner Erfahrung nach (Er hat bei 2 Sirions die Stempelringe gewechselt) brauchts mehr Zeit bis die Kolben im Zylinder eingefahren sind, da die Wände recht hart sind (...oder so ähnlich Ich soll jetzt mal 1000Km fahren und alle 100Km den Ölstand überprüfen, und Km notieren wenn der Ölstand auf Minimum steht. Dann auf Maximum auffüllen. Wieder fahren bis der Ölstand auf Min. steht. Wieder notieren etc. bei ca. 1000 Km geb ich ihm dann die Werte durch und dann nehmen wir dazu Stellung ob der Motor wieder aufgemacht werden muss.

Was meint ihr? Bin ich zu ungeduldig gewesen? Hatte eigentlich erwartet, dass der Ölverbrauch gleich nach dem Stempelringwechsel drastisch sinken würde?

MfG

Dennis R.
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