Ich verwende Best Price vom Jumbo. Zwar nicht mehr an einem Daihatsu, aber zufrieden. Perfekt sind die nicht, aber kosten auch nur 9.90 CHF. Eine Packung neuer Gummilippen in passender Originallänge würde 18.75CHF kosten, mit zwei Stück Inhalt, und dann ist ja auch noch nicht raus, ob ich das mit dem auswechseln dann hinbekäme, so dass es funktioniert.
Wenn ich sehe, dass Bosch bei ca 30.00CHF anfangen, dann muss ich sagen, so lange können Scheibenwischer kaum halten, dass ich mit denen zufriedener als mit den billigen wäre.
Da allerdings keine 650mm-Wischer erhältlich sind von den billigen, muss es ein 600mm-Modell tun. Dafür kosten Ersatzlippen dann auch nur noch 13.75 pro 2 Stück...
Fazit: Mehr als funktionieren kanns nicht, und bei nur einem Frontscheibenwischer ist das sowieso ein arg oft zu wechselndes Teil, vor allem im Winter, denn der Arm lässt sich nicht aufstellen. Es kommt also das Billigste drauf, was funktioniert.
Vielleicht kaufe ich ja auch mal bei Conrad ein... da gibts Valeo.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|