Sooo - Hallo und Guten Morgen, wenn ihr hier gelandet seid - habt ihr vorher sicherlich den thread "Frustkauf L 80 Cabrio" mitverfolgt .
Für die, die an dieser Stelle neu einsteigen - hier noch mal der link zur Vorgeschichte des L80 Cabrio, welches ich hier jetzt so nach und nach vorstellen werde .
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=34637
Wie erwähnt darf ich mich in der glücklichen Lage sehen, das rosane "Loewer-Cabrio" von user LSirion zu übernehmen

!
Nach der Anlieferung, letzten Samstag ging es in den letzten Tagen erst mal an die Bestandsaufnahme - "angedroht" wurde mir ja von Anfang an das sich ungebetene "Gäste" (Mäuse) zum überwintern im Cabrio einquartiert hatten ...
Das Interieur mußte also schon mal komplett raus - zur Sarnierung - was würden darunter noch für Überraschungen warten ?
Hat der Rost zugeschlagen - wie sehen die Karosserie-Arbeiten von "Loewer" nach fast 30 Jahren heute aus ? Sonst noch unbekannte Mängel ?
Die gute Nachricht - die Basis vom Cabrio ist kerngesund - es wurde damals wohl komplett Hohlraumversiegelt !
Am ganzen Cuore fand ich nur 3 Durchrostungen - jeweils die Schwellerendspitzen (ca. 5x5cm) und der Frontscheibenrahmen vorne, unten rechts .
Die Längsträgerköpfe am Unterboden muß ich noch behandeln und um die Ablaufstopfen im Bodenblech hat sich etwas Gammel gebildet .
Soweit so gut - jetzt erst mal ein paar Bilder vom gestrippten Cabrio, Stand gestern Abend .
... ach ja - eine Sache wär da noch - die Mäuse - besser gesagt - IHR VORRAT !!!

- Fortsetzung folgt ... Greetings Mo.