Ein uraltes Thema (erstes passendes in der Suche zum Stichwort "Kurzzeitkennziechen"), aber ich schreib mal bezüglich Kurzzeitkennzeichen, EVB und Kosten.
Bei "meiner" Hausversicherung (leider die extrem teure mit A..., aber bin ja selbst schuld, müsste nur wechseln) kostet die EVB satte 114 €!
Im Internet gibt´s ja nun auch günstige "Lockangebote", aber da muss man sich registrieren, dann bekommt man die kostenlos per E-Mail, für rund 35 bis 50 € aber aufs Handy, wenn man den Service will, das kostet dann 3 € extra.
Kurz überlegt... und beim ADAC gibt es die EVB auch! Steht zwar nur ganz klein auf deren Homepage ohne Preisangabe, aber kann man doch mal anrufen...
Als Mitglied dort kostet mich die 5-Tages EVB laut telefonischer Auskunft 41 €.
Das nur zur Info, falls mal jemand ein Kurzzeitkennzeichen braucht, beim ADAC ist und nicht über irgendwelche Drittanbieter im Internet gehen will. Nachteil: Ich muss zur ADAC-Geschäftsstelle...
Buchung/Bezahlung online... ist wohl nicht, aber vielleicht krieg ich noch was geschenkt, bräuchte noch eine Karte.
PS:
Nachdem immer nur über den ADAC geschimpft wird, soll aber auch keine Werbung sein...
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|