Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 14:46   #1
Schoeneberg30
Gast

Standard Mein Cuore tuts nicht mehr.

Erinnert ihr euch, letztens fragte ich ob ihr schon mal ne Panne hattet und die meisten sagten nein, mich eingeschlossen. Nun hats mich aber voll erwischt. Vor ca. 2 Wochen ging er während der Fahrt einfach aus und die Werkstatt ist ratlos. Vielleicht hat hier ja einer eine Idee.

Also das Unglück fing damit an, dass ich eines Mittags das Licht angelassen habe und am nächsten Tag war die Batterie am Ende. ADAC kam, Starthilfe und er sprang sofort an. Der ADAC Typ sagte noch, dass die Lima etwas schwach lädt, das könne aber an der tief entladenen Batterie liegen. Dann fuhr ich ca. eine Stunde rum um sie zu laden und der Wagen startete die nächsten 2 Tage problemlos. Dann am 3. Tag um 6.30 Uhr morgens fuhr ich los und nach ca. 300 Metern ging er einfach aus und startet seitdem nicht mehr, er orgelt nur noch. Obs vielleicht was mit der entladenen Batterie 2 Tage zuvor zutun hat, oder war das einfach Zufall, hmm.

Die Werkstatt sagt Zahnriemen, Kompression, Zündkerzen, Zündkabel und Zünspule sind okay und er finde nix anderes technisches. Es könne eigentlich nur der Nocken oder Kurbelwellensensor sein, die wären aber nur aus Japan erhältlich und bräuchten Minimum einen Monat bis sie hier sind und 100 % sicher ist er sich auch nicht. Weiß Jemand Rat? Benzinpumpe, Lima? Aber das müsste er ja bemerkt haben. Ich hol ihn jetzt erstmal ab und bring ihn in eine andere Werkstatt...

Km Stand ca. 130.000, Kerzen, Luftfilter, Öl+Filter neu.

Geändert von Schoeneberg30 (26.09.2014 um 14:49 Uhr)