So, habe nochmals recherchiert
Hier mal die Steuerzeiten :
L80
Einlass : öffnet 28 Grad vOT, schliesst 62Grad nUT
Auslass : öffnet 62 Grad vUT, schliesst 28 Grad nOT
L201
Einlass öffnet 22 Grad vOT, schliesst 58 Grad nUT
Auslass öffnet 57 Grad vOT, schliesst 33 Grad nOT
L501
Einlass öffnet 8 Grad vOT , schliesst 44 Grad nUT
Auslass öffnet 41 Grad vUT, schliesst 17 Grad nach OT
Die Ventilöffnungszeiten vom L201 / 501 sind, wenn ich das richtig begriffen habe, gleich lang, es wird aber weniger lang ausgestossen, als beim L80. Der L80 saugt gleich lang an, wie er auch ausstösst.
Wie sich das mit der L80 - Technik wohl wieder beissen wird ?? Ist momentan noch zwei Schuhnummern zu gross für mich. Muss mal intensiv nachlesen und studieren. Vielleicht kann es ja jemand von euch mit einfachen Worten erklären ?
LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
|