So, habe nochmals recherchiert  
 
Hier mal die Steuerzeiten : 
 
L80  
 
Einlass : öffnet 28 Grad vOT,  schliesst  62Grad nUT 
 
Auslass : öffnet 62 Grad vUT, schliesst 28 Grad nOT 
 
 
L201  
 
Einlass  öffnet 22 Grad vOT, schliesst 58 Grad nUT 
 
Auslass öffnet 57 Grad vOT, schliesst 33 Grad nOT  
 
 
L501  
 
Einlass  öffnet 8 Grad vOT , schliesst 44 Grad nUT 
 
Auslass  öffnet 41 Grad vUT, schliesst 17 Grad nach OT  
 
 
Die Ventilöffnungszeiten vom L201 / 501 sind, wenn ich das richtig begriffen habe, gleich lang, es wird aber weniger lang ausgestossen, als beim L80. Der L80 saugt gleich lang an, wie er auch ausstösst.  
 
Wie sich das mit der  L80 - Technik wohl wieder beissen wird ?? Ist momentan noch zwei Schuhnummern zu gross für mich. Muss mal intensiv nachlesen und studieren. Vielleicht kann es ja jemand von euch mit einfachen Worten erklären ?  
 
LG 
 
Mike
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Cuore L251 2003 (Mutter) 
Toyota Yaris 2009 (Vater) 
Volvo V70 T5 2006 (Vater ) 
Cuore L80 1989  
Charade Gtti Monte Carlo 1988 
Charade Gtti Flash 1988
  
			 
		
		
		
		
	 |