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Alt 05.09.2014, 20:20   #22
mike.hodel
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Hallo Ihr Lieben

Der Motor meines L80 ist nun komplett zerlegt. Nach genauester Vermessung aller Komponenten das ernüchternde Fazit :

- Kurbelwelle eingelaufen / Riefen besonders bei der Oelpumpe
- Nockenwelle weit ausser Toleranz ausgelutscht
- Ventile Führungen ausser Toleranz
- Kolbenstossspalt der Oelabstreifhalteringe weit ausser Toleranz ??

- Zylinder und Kolben noch im Toleranzbereich
- Zylinderkopf noch in Ordnung
- Oelpumpe im grünen Bereich

Das hohe Alter/KM-Leistung, wie auch meine jugendlichen Sandstrahlorgien haben wohl ihren Beitrag dazu geleistet. Den Motorblock habe ich schon nachhohnen lassen können.
Mit viel Glück und langen Suchen konnte ich über ebay die meisten Teile, ja sogar noch eine neue Kurbelwelle ergattern. Das Zeug kommt aus der ganzen Welt. Langsam wirds echt schwierig. Eine Original Nockenwelle gibts bei Emil Frey nur noch für den L501 und immens teuer. Habe nun eine in Japan für den Move L601 bestellen können und hoffe, dass die passen wird.
Anbei noch ein Bildchen nach dem Hohnen.

LG

Mike
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