Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 07:33   #9
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Ich meine, 12l sind so in etwa das, was bei gesundem Motor bei Vollgas durchgeht, auf 100km. Sowieso schwer vorstellbar, für mich jedenfalls, aber seis drum. Zahlen werden kaum lügen.
Man sollte schon einen Tank leerfahren und Volltanken, also ordentlich messen und rechnen, sonst kann da tatsächlich leicht ein Fehler von 1...2... Liter rauskommen.

Pi mal Daumen, 300 km (oder weniger) und der Tank ist leer, kommt das schon hin und der Motor läuft ja nun wirklich mies der Beschreibung folgend (Standgas passt nicht, er verschluckt sich etc.).

Was bei Vollgas durchgeht und im Stadtverkehr, das sind zwei paar Schuhe.

Tanke ich voll und setze den Wegstreckenzähler auf 0, ist der Durchschnittsverbrauch wenn ich von der Tankstelle runter bin bei 99,9 Liter/100 km, ohne auch nur leicht Gas gegeben zu haben.

Nach 500 m ist er dann natürlich auf 15 Liter/100 km, dann nach 1 km auf unter 10 Liter/100 km, weil irgendwann der 5. Gang drin ist und der Wagen rollt. Fährt man nur Stadt oder Stau, können 10 Liter normal sein.

Hier wird´s aber doch höchstwahrscheinlich am Motor liegen und wenn der mal einfach 20 % zu viel einspritzt oder 50 % oder mehr, ich weiß nicht was noch zündfähig ist, verbraucht der eben das auch zu viel. Das heißt aber doch nicht, dass der Motor die ganze Zeit auf Vollgas läuft. Der Sprit verpufft eben im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Diesel würde das durch eine schwarze Rußwolke auffallen.

Ich frage mich ohne "rofl" warum man sich so ein Auto zulegt oder es überhaupt annimmt (geschenkt oder was?), denn da darf man doch nun (fast?) mehr Geld reinstecken als das was so ein Move L9 üblicherweise am Markt kostet (dürften so rund 500 bis 900 €) sein.

Wenn auch nur 6 Monate bis zur nächsten HU, Rost an allen Ecken, aber wenn wenigstens der Motor ordentlich läuft, dann wäre das klar die bessere Wahl.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten