Hi BJoe das ist mir klar
Auch danke für den Hinweis mit dem Funken.
Da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt. Ich möchte gerne eine viel stärkere Plasmaentladung generieren. Ja mir ist bekannt das es zu Löchern im Kolben kommen kann.
Für 1,1Lambda mußt nicht soviel am Motor machen. Das verkraften die Bauteile schon - zumal die den E85 Einsatz auch bei hohen Drehzahlen bisher ohne Schaden überstanden haben. Und die ersten VW FSI Motoren sind zwar im Schichtladebetrieb ausgeführt und Wandgeführt blabla.... und haben es auch überstanden.
Aber dafür würde ich den Brennraum und die Kolbenoberfläche beschichten.
Das gehört aber nicht in den Thread.
Ich zerbrech mir momentan den Kopf über das Plasma - leider gehört Elektrik nicht gerade zu meinen Paradedisziplin. Klar Stripen ziehen und einfach Bauteile sind machbar - aber Hochvoltschaltungen sind mir nicht so ganz geläufig.
Aber angeblich habe ich gehört das VAG Zündspulen mit 41kV laufen sollen.
Kann das wer bestätigen?