Thema: Steuerkette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2014, 22:14   #16
phinemuc
Benutzer
 
Benutzerbild von phinemuc
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: München
Alter: 48
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Nein, eigentlich nicht.

200.000 km packen die mit gutem Öl eigentlich immer, auch 300.000 km und mehr sollten kein Problem darstellen.

Das Problem ist einfach, dass die Leute entweder falsches Öl (10W40/15W40) verwenden (weil der Hersteller dieses nicht ausschließt), mit dem Ölwechsel schlampen oder ihnen das Öl ausgeht.

Dann ist natürlich oftmals schon vor 100.000 km der "Totalschaden" da.

Treten sollte man die kleinen Dinger auch nicht sondern sich eben einfach mit den Fahrleistungen abfinden. Dann hält das alles.


An phinemuc´s Wagen wurde wohl vor kurzem die Steuerkette gewechselt. Ist zwar ein 4-Zylinder, aber so groß wird der Unterschied nicht sein.

Ansonsten sollte dir jeder Daihatsu-Servicepartner einen Preis nennen können. Gibt auch hier den einen oder anderen, der da mal nachsehen kann.

Ich kann´s leider nicht, würde mich aber über Infos freuen.
Wie du siehst fällt diese Reparatur selten an, sonst würde hier schon irgendwo stehen was es kostet.
bei meinem 1,3 er sirion hat der wechsel der steuerkette 1100 euro gekostet. ich denke aber, dass es ein spannen der kette auch getan hätte. aber was weiss ich schon ;-)

Geändert von phinemuc (24.08.2014 um 22:21 Uhr)
phinemuc ist offline   Mit Zitat antworten